Seiten

About


Mein Name ist Viola, ich bin 28 und wohne in Düsseldorf. Ich liebe Essen und habe eigentlich immer Hunger, rede übers Essen oder bin gerade auf der Suche nach Essen. Durch meine Neugier entdecke ich immer neue Rezepte und Sachen die ich unbedingt mal ausprobieren möchte z.B. will ich mal eine echte chinesische Pekingente in China verkosten, eine original Sachertorte in Wien oder im besten Sushirestaurant Tokios speisen! Zum Kochen habe ich nur eine winzige Küche mit 2 Kochplatten und einem Mikrowellenbackofen zur Verfügung. Aber wo ein Wille ist auch ein Weg!

In meinem Foodblog möchte ich gerne zeigen wie man kocht, auch auf engstem Raum. Kennt ihr das? Man hat ein tolles neues Kochbuch und fragt sich was blanchieren ist und ob man das weglassen kann? Wieso sieht mein Hühnchen total anders aus als das fertige Gericht im Kochbuch? Wo ist die Grenze zwischen goldbraun und fast verbrannt? Ich habe vor Jahren mal mit einer Freundin gekocht und ich habe die simple Aufgabe bekommen die Paprika klein zu schneiden. Nur wie? In Streifen, Würfel oder Rauten? Wie groß ist zu groß? Ich denke so geht es vielen Leuten die versuchen zu kochen. Aus diesem Grund habe ich mich im Sommer 2012 dazu entschlossen einen Foodblog zu schreiben. Aber dieser besteht nicht aus einem Rezept und dem perfekt gestylten Endergebnis, nein. Es zeigt den ganzen Kochprozess in Bildern Schritt für Schritt. So bekommt man ganz leicht einen Überblick über das Gericht, welche Dinge man hierfür benötigt und wie man es kocht. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen