Seiten

Freitag, 31. Mai 2013

Rhabarber mit Vanillepuddig



Endlich komme ich dazu, das Rhabarber Vanillepuddingrezept zu posten. Meine Oma hat so immer den Rhabarber zu Kompott eingekocht und wir haben es im Sommer immer gegessen. Irgendwann fand ich in meiner Küche noch eine Packung Vanillepudding und da kam ich auf die Idee beides zu kombinieren. Normalerweise gehen solche Experimente bei mir immer schief, aber diesmal war es ein Glückstreffer. Rhabarber (leicht sauer) und Vanillepudding (cremig und süß) ergänzen sich wunderbar! 

Tipp:  Vanillepudding schmeckt am allerbesten, wenn er noch warm ist!



Zutaten:


Vanille Pudding Päckchen
3 EL  Zucker
500 ml Milch

Rezept:

1kg Rhabarber 
1l Wasser
175g Zucker

Zuerst den Vanillepudding kochen. Hierzu das Vanillepuddingpulver in eine Schüssel geben und mit dem Zucker und ca. 5 EL Milch mischen (1). Die restliche Milch in einen Topf geben und aufkochen (2). Wenn sie kocht vom Herd nehmen. Dann das angerührte Puddingpulver dazugeben und verrühren (3). Kurz nochmal aufkochen lassen (4). Schon ist der Pudding fertig! Er kann jetzt auf Förmchen verteilt werden (5).

Nun den Rhabarber waschen und schälen (6). Dann in ca. 2 cm große Stücke schneiden (7) und mit dem Zucker mischen (8) und zur Seite stellen. Ein Liter Wasser aufkochen und den Zucker darin auflösen (9). Dann kommt der gezuckerte Rhabarber in den Topf (10). Das ganze ca. 10 min bei mittlerer Hitze kochen (11).

So, nun das Rhabarberkompott auf den Vanillepudding geben und genießen!

1
1
2

3

4
5
6
7
8
9
10
11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen