Seiten

Donnerstag, 21. Februar 2013

Nemo cupcakes Teil 1

Nemo cupcakes
lecker Schokomuffins
Hier also mein erster Teil der Nemo- oder Seacupcakes. Als erstes macht man herrlich saftige Schokoladenmuffins. Das tolle an den Muffins ist, dass sie nicht so süß sind, dafür aber durch die Schokostückchen schön schokoladig bleiben.  



Zutaten Muffins:

100g Zartbitterschokolade
100g Vollmilchschokolade
250g Mehl
30g Kakaopulver
2 TL Natron
1/2 TL Salz
110g weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
170ml Milch
1 P. Vanillezucker

Zubereitung Muffins:

Die Muffins sind angelehnt an das Rezept aus dem Buch "Muffins Die besten Rezepte".

Den Backofen auf 190° vorheizen und das Muffinblech schon mal mit den Papierförmchen auslegen.
Als erstes die Schokolade in kleinere Stücke hacken (1). Das Mehl, Kakaopulver, Natron und Salz erst sieben (2) und dann mit dem Schneebesen in einer Schüssel verrühren (3). Die Butter im Topf zerschmelzen (4) und mit Zucker, Eiern, Milch und Vanillezucker vermischen (5).
Die flüssigen Zutaten (6) und die Schokoladenstückchen (7) zur Mehlmischung geben und vermengen bis ein flüssiger Teig einsteht (8). Der Muffin Teig muss gar nicht so perfekt verrührt werden :)
Dann den Teig in die Förmchen füllen (9). Diese sollten nur bis zu 3/4 gefüllt werden. Dann geht es in den Backofen für ca 18min. Und dann sollte man die Muffins ab besten auf einem Kuchenrost abkühlen lassen (10).


1
1
2
2
2
3
4
4
5
6
7
8
9
10







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen