Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Nemo cupcakes Teil 2- Buttercreme

meerwasserfarbene buttercreme auf schokomuffins

Ich kuriere immer noch den letzten Rest meiner Grippe aus. Nun macht das Wetter nicht wirklich gute Laune und der ständige Wechsel zwischen Regen- und Schneefall lässt die Motivation in den Keller sinken. Ich freue mich total auf den Frühling und kann es kaum noch erwarten.
Hier nun mein 2. Teil der Nemocupcakes. Diesmal zeige ich euch, wie man Buttercreme macht. Viel Spaß! 



Zutaten Buttercreme:

125g weiche Butter
ca. 100g Puderzucker
blaue Lebensmittelfarbe

Rezept Buttercreme:

Butter so lange schlagen, bis sie schaumig ist (1), dass heißt sie wird heller.  Nach und nach Puderzucker dazugeben (2) bis eine homogene Masse entsteht. Ich empfehle immer mal zu probieren, sonst wird es schnell zu süß! Man soll ja schließlich nicht nur Zucker schmecken. Dann die Lebensmittelfarbe nach und nach dazu geben (3) und gut unterschlagen bis es so Meerwasserblau ist (4). 
Die Buttercreme kann man noch in den Kühlschrank stellen, wenn sie zu weich wird. Wenn sie die richtige Konsistenz hat und sich gut verstreichen lässt, kann man die Muffins damit überziehen (5).



1
2

3



4

4

5

5

5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen