Seiten

Montag, 19. November 2012

eat & style




lecker Käse und frisches Brot

Kochshows

ein Riesengrill

der hörte gar nicht mehr auf

scharfes indonesisches Essen

Hühnchen in Koskossauce mit Reis und Krabbenchips

Käse und Marmelade

Süßkram

italienisches Gebäck

herzhafte Würstchen

Vanilleschoten
Am Wochenende war ich auf der eat & style Messe in Köln. Es gab 1000sende von tollen Sachen die man probieren konnte. Angefangen über Käse, Brot, Marmelade bis original indonesischem Essen. Draußen gab es auch einen unglaublich großen Grill passend zum Beefmagazin. Hierzu gab es auch eine Kochshow, wo Steak gebraten wurde. Und es Tipps für Vorbereitung, wenn viele Gäste kommen. Leider kamen die Testfleischstücke nicht bis zu uns in die hintere Reihe an, sie wurden alle schon vorher aufgegessen.... Dafür haben wir mal richtig leckeres und unglaublich scharfes indonesisches Essen probiert. Ich muss nur noch an das Rezept kommen, dass muss ich unbedingt mal ausprobieren. Bin ja allgemein ein großer Freund der asiatischen Küche! Aber das kriege ich schon raus, hab mir die Karte der Köchin geben lassen :)
Ansonsten gab es noch Massen an Süßkram, aber ich mag ja lieber was herzhaftes, wie Würstchen. Und deshalb gab es dann viele knackige Würstchen in der Tüte! Aber auch etwas für die süße Küche habe ich mitgenommen: Vanille. Vanilleschoten sind nicht so leicht zu bekommen und da hab ich mal ein paar mitgenommen. Es ist ja auch bald Weihnachten, da werden sie schon alle. Aber ich habe auch ein Vanillekochbuch und wollte schon lange mal was davon ausprobieren, aber eben mit der echten Vanilleschote. Wenn die gut sind schreibe ich euch das, die kann man im Internet hier bestellen. 
Ganz zum Schluss sind wir dann noch über den Weinstand Reichsgraf v. Ingelheim gestolpert. Eigentlich wollte ich nur ein Glas Weißwein, nun bekomme ich demnächst 3 Kartons für viel Geld... Aber ich habe noch nie so guten Wein getrunken, dass musste ich einfach mal ausnutzen. Der hält sich ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen