Seiten

Montag, 12. November 2012

Rachel Khoo - Paris in meiner Küche


bild: the telegraph


Vor einiger Zeit habe ich die wunderbare Rachel Khoo im Internet entdeckt. Durch ihre fröhliche Art, ihre Liebe zum Essen und durch ein wirklich gutes Auge für Form und Farbe war ich hingerissen!
Rachel hat eigentlich in London den Bachelor am Central Saint Martins College of Art and Design abgeschlossen und danach für eine Modefirma im PR Bereich gearbeitet. Aber ihre Liebe zum Kuchenbacken war so groß, dass sie alles hinter sich gelassen hat und nach Paris ging um Patisserieuntterricht zu nehmen. Sie machte im legendären Cordon Bleu (wie einst Julia Child) einen 3 monatigen Kurs und lernte französisches Gebäck zu zubereiten. Danach arbeitete sie in einem Buchladen, für den sie Gebäck herstellte und bekam ihren ersten Buchvertrag. Momentan hat sie schon 3 Bücher veröffentlicht. Im letzten und in Deutschland erst vor wenigen Wochen heraus gekommenen, widmet sie sich auf einer ungezwungenen Weise der französischen Küche. Um ihre Rezepte für das Buch zu testen eröffnete sie in Paris das kleinste Restaurant ganz Frankreichs. Es hatte nur Platz für 2 Gäste und befand sich in ihrer 21qm großen Wohnung. Auch sie kocht also in einer kleinen Küche! 


 





Ich habe das Buch seit 2 Wochen und es ist super schön und mein Makaroniauflauf war fabelhaft! 


Praxistest: Makaroniauflauf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen