Seiten

Mittwoch, 3. April 2013

frischer Minztee




Winterzeit ist ja bekanntlich Teezeit. Da draußen die Schneeflocken tanzen und dadurch eher winterliche statt frühlingshafte Stimmung aufkommt, gibt es heute selbstgemachten frischen Minztee!
Jeder der mal frischen Minztee probiert hat, wird die Beutel-Tee Variante nie wieder anfassen :) Es ist wesentlich aromatischer und sieht im Glas viel netter aus, als so ein langweiliger Teebeutel. 
Ich kannte lange nur getrocknete Minze, bis ich mal eine Zeit in einem japanischem Restaurant gekellnert habe. Seit dem trinke ich nichts anderes mehr! 

Tipp: Frische Minze bekommt man bei Rewe. Ich kaufe sie aber beim Gemüsetürken um die Ecke, da man da schon ein ganzes Bund zu einem wesentlich geringerem Preis erhält!




Zutaten:

frische Minze
brauner Zucker oder Honig

Zubereitung:

Ein Paar Minzblätter ab zupfen und ins Glas füllen. Mit kochendem Wasser auffüllen und etwas ziehen lassen. Langsam riecht man schon den Minzgeruch :) Dann Zucker oder Honig nach Vorliebe hinzugeben und Schluck für Schluck genießen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen