Seiten

Freitag, 5. April 2013

gefülltes Fladenbrot

gefülltes Fladenbrot
Gerade bei dem tristen Wetter hat mal mal Lust auf was frisches. Da ich nicht so der klassische Salatfan bin, mache ich mir ab und zu ein Sandwich mit Fladenbrot. Das kaufe ich immer ganz frisch beim Gemüsetürken um die Ecke. Der hat einfach das Beste. Man kann es mit dem aus dem Supermarkt überhaupt nicht vergleichen. Es ist wesentlich frischer, sehr weich und schmeckt sehr aromatisch nach Sesam. 
Das Sandwich eignet sich auch wunderbar für ein Picknick oder für die Arbeit, wenn man vielleicht Kräuterquark statt Zaziki nimmt. 


Zutaten:

frisches Fladenbrot
Schafskäse (Feta)
Zaziki
1 Tomate
1 Gurke
Salatblätter
Petersilie
event. Oliven

Rezept:

Zuerst das Fladenbrot vierteln und aufschneiden (1). Dann wird es innen mit Zaziki bestrichen (2). Danach wird es mit Gurkenscheiben, Tomatenscheiben und Salatblätter belegt (3). Es kommen noch die Petersilie und kleingeschnittener Feta hinzu (4). Ich hatte noch ein paar schwarze Oliven übrig, die habe ich halbiert, die Steine entfernt und ebenfalls ins Fladenbrot gelegt (5). Zusammenklappen und frisches Gemüse genießen!

1

2

4
4
5
gefülltes Fladenbrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen