Seiten

Freitag, 3. Januar 2014

Lecker Silvester Dim Sum




Das alte Jahr ging nun zu Ende. Es gab viele schöne, aber auch unangenehme Momente. Vor allem gesundheitlich war dieses Jahr für mich, aber auch für viele liebe Menschen in meinem Umfeld sehr belastend. Daher wünsche ich allen Lesern meines Blogs ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. Und vielen Dank für eure Unterstützung! Freuen wir uns auf neue Möglichkeiten und Abendteuer. Auf viele liebe Menschen, die sich in unserem Leben befinden oder die wir erst noch kennenlernen. Und natürlich auf eine Menge richtig gutes Essen!Und damit ging es direkt an Silvester los. Bei mir um die Ecke gibt es das kleine Restaurant Tao. Es ist ein winziges chinesisches Restaurant mit traditioneller Küche aus Hong Kong. Sie sind bekannt für ihre Dim Sums und genau deshalb wollten wir dahin. Da die Entscheidung zum Essengehen doch relativ spontan viel, war ich überglücklich überhaupt noch einen Tisch zu bekommen. Wie gesagt, es ist sehr klein. Da ich bisher im Restaurant fast nur chinesische Gäste entdecken konnte, war das für mich ein gutes Zeichen, hier wirklich authentische chinesische Küche zu bekommen. 

Tao Düsseldorf


Als erstes gab es erst einmal eine Runde Dim Sum. Das war schon unglaublich, was einem da für den Gaumen geboten wird.


Weiter ging es dann mit hausgemachten Grillfleisch. Ich muss sagen, dass hat mich total umgehauen. Das Fleisch war so was von zart! Unglaublich, so etwas Gutes habe ich noch nie gegessen. 



Dann wurden wir mutiger und bestellten scharfe Froschschenkel. Ja, ich wusste auch nicht, dass man die außerhalb Frankreichs überhaupt isst. Aber sie waren echt super zart und sehr gut gewürzt. Für mich sogar einen Tick zu scharf. Aber jeder ist da ja anders. Also das Silvesteressen war schon mal sehr aufregend und hat sich wirklich gelohnt. Wer gerne asiatisch isst, der muss unbedingt mal ins Tao gehen. Das Restaurant ist in Derendorf in der Collenbachstraße und echt empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen