Seiten

Sonntag, 8. September 2013

Wiesenhof Skandal


Schon wieder ein Fleischskandal in Deutschland. Diesmal von der Firma Wiesenhof. Die ist ja in den letzten Jahren immer mal wieder wegen Tierquälerei aufgefallen. Eigentlich ist es unglaublich, dass heute in der Fleischindustrie immer noch so gearbeitet wird. Hühner werden mit Antibiotika vollgepumpt und teilweise so überzüchtet, dass sie aufgrund des starken Brustwachstums nach vorne fallen.
Ich finde das alles so verrückt. In Paris ist mir aufgefallen, wie unglaublich billig doch die Lebensmittelpreise in Deutschland sind. Auf einem Markt gab es ein gebratetes Hühnchen, das Stück 12€. Da fragt man sich doch, wie es sein kann das bei uns Hähnchen so günstig sind. Leider habe ich es nicht probiert, ich bin sicher, er schmeckt fabelhaft. Und die Hühner laufen über die grüne Wiese, so wie ich es noch aus meiner Kindheit kenne.
Aber ich bin schon seit ich klein bin mit verschiedenen Fleischskandalen aufgewachsen (Samonellen im Ei, BSE, Vogelgrippe...) da stumpft man auch irgendwann ab. 
Seit ein paar Monaten esse ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch Fleisch. Das hätte ich nie für möglich gehalten, bin ich doch der größte Salamie-Fan der Welt! Nun bin ich am überlegen, wo man den überhaupt noch "gutes" Fleisch herbekommt. Ich möchte kein Wiesenhof- Hähnchen mehr essen! Ich möchte ein Hühnchen, dass ohne Antibiotika und Qualzüchtung aufwächst und über die grüne Wiese läuft.
So wie diese hier :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen