Hallo,
in letzter Zeit war ich beruflich viel unterwegs. So konnte ich weder kochen noch bloggen. Hinzu kam, dass ich mein USB Kabel verbummelt habe und mir mir erst mal einen neuen Kartenlaser besorgen mussten.... Hier also mal ein paar Beiträge von kulinarischen Erlebnisse quer durch Deutschland.
Eine Woche habe ich im schönen München verbracht. Neben meinem umwerfenden Hotel (bin ja ein heimlicher Fan von Fritz Hansen) gab es leider viel Arbeit und wenig Zeit sich die Stadt anzuschauen. Aber ich habe trotzdem versucht ein paar kulinarische Eindrücke zu gewinnen. Sogar an einem Bayrischen Sauerbraten mit Knödel habe ich mich versucht und etwas unbayrischer ein kleines nettes afghanisches Restaurant mit sehr guter Küche entdeckt.
Ansonsten habe ich mich nach Feierabend im Schneeregen auf der Einkaufsstraße getummelt. Da Schuhgeschäfte überhaupt keinen Reiz auf mich ausüben, war ich erst mal auf der Suche nach Schokolade. In der Galeria Gourmetabteilung wurde ich auch fündig. Und da ich schon so ewig lange keine Mozartkugeln gegessen habe, habe ich zugeschlagen. Danach war ich, mal wieder, im Buchladen. Meine Schwäche für Bücher sorgt regelmäßig für Platzprobleme. Nun habe ich zwar die neue Biografie von Jamie Olliver bewundert und angelesen, aber ich habe wiederstanden sie zu kaufen. Noch. Meistens schaffe ich das nur 2 Wochen lang. Dann kauf ich es doch. Dafür hatten sie zufällig meinen Lieblingstee "Istanbul Nights" von Samova da und ich kann endlich meine Teedose auffüllen!
hotelzimmer |
Lebkucheherzen |
Schokolade |
Mozartkugeln und mein Lieblingstee: Istanbul Nights |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen