Seiten

Donnerstag, 16. August 2012

Cocktailhäppchen part 3: Crepesröllchen mit Räucherlachscreme


Dieses Rezept wollte ich machen, weil ich dachte das es schnell geht. Leider ist meine Pfanne eine totale Katastrophe und es hat ewig gedauert. Sogar so lange, dass bereits schon die ersten Gäste da waren und ich immer noch nicht alle Crêpes fertig gebacken habe! Leider hab ich dann nicht mehr geschafft so viel Fotos zu machen.

Zutatenliste:

150g Mehl
400 ml Milch
3 Eier
Salz
40g Butterschmalz
1/2 Bund Dill
80g Räucherlachs
2 TL Senf
1-2 TL flüssiger Honig
frischer Pfeffer
120g Doppelrahmfrischkäse
8 große Salatblätter

Zubereitungszeit: 50 Minuten + 20 Minuten kühlen

Zuerst werden die Milch und das Mehl miteinander verrührt (1). Dann kommen die verquirrlten Eier und das Salz dazu (2). Alles wird zu einem dickflüssigem Teig verrührt (2). Danach wird die Pfanne mit Butterschmalz eingefettet und erhitzt (3). Nun werden nach und nach die Crêpes gebacken (4). Diese dünnen und leicht gebräunten Crêpes werden erst mal zur Seite gestellt (5), jetzt kommt die Füllung dran. Den Lachs in feine Würfel schneiden und mit Senf, Honig, Salz, Pfeffer und Frischkäse verrühren (6). Dann wird der Dill gehackt (7) und untergerührt. Die Crêpes mit der Lachscreme bestreichen und rundherum mindestens 1cm frei lassen (8). Dann wird das Salatblatt draufgelegt (9), aufgerollt und in der Mitte durchgeschnitten (10). 

1

2

3


4

5

6

7

8

9

10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen