Seiten

Montag, 6. August 2012

Finger Food: Erbsen-Minz-Püree





Ich habe mir doch dieses ganz tolle "Finger & Food" Buch gekauft. Einer der Hauptgründe waren die schönen Fotos, aber auch kulinarisch war es sein Geld wert. 
Das Erbsen Minz Püree wollte ich eigentlich nur wegen der schönen Farbe testen. Eigentlich bin ich kein Erbsenfan, aber dieser Brotaufstrich hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe bei mir etwas mehr Minze reingemacht, da ich Minze sehr mag. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack ausprobieren!



Zutaten:

400g tk Erbsen
4 Stängel Minze
Salz
4 Frühlingszwiebel
30g Butter
3 Blatt weiße Gelantine
150ml Sahne
frisch geriebener Pfeffer
1 Schale einer Biozitrone
1-2 El Zitronensaft

Die gefrorenen Erbsen werden kurz (ca. 3min) in Salzwasser gekocht (1) und danach kalt abgeschreckt. Dann werden die Frühlingszwiebel geputzt und in Ringe geschnitten (2). Frühlingszwiebel anbraten (3) und die Erbsen dazugeben (4). Beides ca. 4 min anbraten. Währenddessen die Gelatine in kaltes Wasser legen. Erst die Minze waschen und dann zusammen mit der Erbsen-Frühlingszwiebelmischung pürieren (5). Die Gelatine ausdrücken und in die Erbsenmasse geben, bis es sich auflöst (6). Dann wird das Püree erstmal 15-20 Minuten kalt gestellt. Wenn es langsam fest wird, die Sahne steif schlafen und unterheben. Dann wird mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale (7) und Zitronensaft gewürzt (8) und nochmals kalt gestellt, bis es richtig fest ist (9).
Es schmeckt super auf frisch aufgebackenem Weißbrot! 


1



2
3

4

5

5

5


6

7

8

9



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen