Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2012

Apfelpfannkuchen


Heute gab es zum Frühstück Apfelpfannkuchen, nach dem Rezept meiner Mutter. Es dauert nicht lange, ist total einfach und unglaublich lecker! Perfekt für ein Sonntagsfrühstück im Bett mit Tee und guter Musik! 





Zutaten: 

ca. 185g Mehl
ca. 450ml Milch
2 Äpfel
1 Ei
3EL Butterschmalz
Zimt 
Zucker

Die Mengenangaben reichen für 4 Pfannkuchen.

Rezept:

Als erstes wird das Mehl zusammen mit dem Ei und der Milch vermischt (1). Es soll ein dickflüssiger Teig entstehen (2). Aber es sollte nicht ganz so flüssig sein wie Crêpe Teig.
Dann werden die Äpfel geschält (3), entkernt und in dünne Scheiben geschnitten (4). Zimt und Zucker schon mal miteinander mischen (5). Dann wird ein Stück Butterschmalz in der heißen Pfanne zerlassen (6). Nun kommt der Teig dazu (7) und die Apfelstückchen werden auf den Teig gelegt (8). Hat der Pfannkuchen von unten Farbe bekommen, so nach ca. 2-3min, wird er umgedreht (9). Nochmal für ca. 1min in der Pfanne backen. Aber nur so lange, ohne die Äpfel zu verbrennen! Dann wird der Pfannkuchen aus der Pfanne genommen (10) und mit der Zimt und Zuckermischung bestreut (11).


1

2

3
4
5
6


7

8


9

10

12








2 Kommentare:

  1. oh das sieht ja lecker aus, werde ich bestimmt mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Viel Spaß beim nach kochen bzw. backen. Der schmeckt und ist ganz einfach!

    AntwortenLöschen