Seiten

Montag, 22. Oktober 2012

Tiny kitchen



Hier mal ein paar Eindrücke meiner Küche. Sie ist klein, sehr klein. Ich habe nur einen Miniofen/ Mikrowelle, kein Fenster und 2 Herdplatten. Die "Arbeitsplatte" versuche ich immer frei zu halten, weil kochen sonst unmöglich ist. Ich mag meine Küche, auch wenn sie klein ist. Man kann fast alles machen was auch in einer großen Küche möglich ist, man muss es  nur wollen. Anstatt Torten backe ich z.B. Muffins. Und an die 2 Herdplatten habe ich mich schon gewöhnt. Ich habe vorher in einem Studentenwohnheim gewohnt mit 2 Herdplatten ohne Ofen und ohne Mikrowelle. Da ist das schon eine deutliche Steigerung! Am Anfang wahr ich da ziemlich am verzweifeln. Aber seit der WG und durch meine damalige wunderbare chinesische Mitbewohnerin bin ich nun die Meisterin des Woks und der Suppen! 
Eigentlich wollte ich schon früher mit einem Foodblog beginnen, aber ich dachte ohne eine vernünftige Küche ist das blöd. Dann habe ich das Parisspecial zum Perfekten Dinner gesehen und nach und nach entdeckt, dass meine Lieblingsfoodblogs winzige Küchen haben. Wenn die ein mehrgängiges Menü für 5 Personen in einer winzigen Küche zaubern können, kann ich das auch!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen